Fashionnews Women

Übergangsjacken-Trend 2014: Der Blouson

Die Tage werden langsam wärmer und das Thermometer klettert auf frühsommerliche Temperaturen. Und jedes Jahr aufs Neue stellt sich die Frage: Was für eine Jacke ziehe ich an? Der Wintermantel ist viel zu warm, aber für ein luftiges Sommerjäckchen reichen die Temperaturen dann doch noch nicht aus. Deshalb muss schleunigst eine Übergangsjacke her. Und die sieht jetzt stylischer aus, als ihr Name klingt. Der Übergangsjacken-Trend 2014: Der Blouson. Subtile-Art verrät, wie der Blouson jetzt aussieht und wie man ihn trägt.

Der neue Look des Blousons 2014

Der Blouson war ursprünglich mal eine Jacke fürs Militär und erfreute sich dann auch unter Studenten als College-Jacke großer Beliebtheit. So cool wie damals ist der Blouson auch noch heute, selbst wenn er sich in seiner modernisierten Form etwas eleganter und femininer zeigt.
Nach wie vor zeichnet sich der Blouson durch seinen einzigartigen Schnitt aus: Halblang und mit elastischen Bündchen an Armen und Hüften. Obwohl der Blouson auch retro im Baseball-Look immer noch stylisch ist, kommen die neuen Varianten lange nicht mehr so sportlich daher, sondern durchaus chic und elegant. So ist der neue Blouson nicht so förmlich wie ein Blazer, aber trotzdem vollkommen salonfähig. Denn: Verziert mit Pailletten kommt der Blouson richtig zum Funkeln und aus Seide, Satin oder weichem Leder gefertigt, kommt er in dezentem und stilvollem Look daher. Doch auch Blumen- und Animal-Prints stehen dem Blouson 2014 gut.

Blouson – und was dazu?

Da der Blouson alleine noch kein Outfit ist, klärt Subtile-Art jetzt auf, was dazu getragen werden kann. Die gute Nachricht für alle, die es eher unkonventionell oder auch unkompliziert mögen: Der Blouson kann eigentlich zu allem getragen werden. Auf den internationalen Laufstegen waren sowohl Kombinationen mit weiten Röcken und lockeren Marlene-Hosen, als auch mit Pencil Skirts und knallengen Leggings zu bewundern. Das Einzige, was es bei Outfits mit Blousons zu beachten gilt ist, dass der Look nicht allzu sportlich und schlabberig wird. Deshalb sollte bei weitem Beinkleid immer ein engeres Shirt unter dem Blouson getragen werden – oder andersherum. Mit diesen vielfältigen Styling-Möglichkeiten ist der Blouson nicht nur ein äußerst flexibles Trendteil, sondern auch enorm praktisch als Übergangsjacke.