Fashionnews

Modetrends für Millennials

Was ist ein Millennial? Nun, das ist so etwas wie eine Millionen-Dollar-Frage. Wenn es um die Benennung von Generationen geht – und da gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Untergruppen -, dann sind Millennials nach allgemeinem Konsens die zwischen 1977 und 1995 Geborenen, die seltener auch als Gen Y bezeichnet werden. Aus Marketingsicht sind die Millennials eine Gruppe, die von der Modeindustrie, von High-End- bis zu Outlet-Stores, sehr geschätzt wird. Das liegt daran, dass sie über ein angemessenes verfügbares Einkommen verfügen und ein großer Teil dieser Generation eher bereit ist, Geld auszugeben, da sie noch keine Familie gründen oder für die Zukunft sparen müssen.

Welche Modetrends für Millennials

Wenn es um Modetrends für Millennials geht, ist das eine ganz andere Sache, aber es gibt auf jeden Fall viele Stile, Kleidungsstücke und Accessoires, die zu einer stereotypen Millennial-Garderobe dazugehören. Um dir einen Überblick über die Kleidungsstücke zu verschaffen, die mit Sicherheit in jedem Millennial-Kleiderschrank zu finden sind, findest du hier eine Auswahl an Accessoires, die für diese Generation wie Katzenminze sind.

Skinny Jeans

Wenn du jemanden siehst, egal ob Mann oder Frau, der ein Paar schmerzhaft enge Skinny Jeans trägt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er oder sie ein Millennial ist oder absichtlich versucht, als solcher durchzugehen. Dieser Look funktioniert immer noch, aber du musst sicher sein, dass du ihn mit Selbstvertrauen tragen kannst. Sie strecken uns, lassen uns größer aussehen und sind im Großen und Ganzen ein sehr sexy Teil, auf das du zurückgreifen kannst, wenn es nötig ist.

Aviator-Brille

Millennials können gar nicht genug von Pilotenbrillen bekommen, und um fair zu sein: Es ist ein zeitloser Trend, dem viele folgen, unabhängig von ihrer Generation. Sie könnten sich eine schöne randlose Brille zulegen, wenn sie ganz beim Thema bleiben wollen, aber alles in allem können die Millennials hier beruhigt sein.

Musikalische T-Shirts

Die Mode der Band-T-Shirts wird uns nie verlassen. Es ist ein Modetrend, der alle Generationen betrifft, aber fest in der Millennial-Ära verwurzelt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Träger oder die Trägerin sich auch nur ein bisschen für die Band interessiert oder sie kennt; es muss einfach nur mühelos cool aussehen. Jeder Millennial hat ein paar davon in seinem Arsenal. In der Regel ist mindestens ein Stück von AC/DC oder Led Zeppelin dabei und wahrscheinlich auch von Nirvana, um zusätzlich zu punkten.

Chelsea-Stiefel

Dieser Artikel knüpft nahtlos an den vorigen an, denn Chelsea Boots haben eine Art klassisches Rockgefühl. Ein sehr britisches Kleidungsstück, das vielseitig genug ist, um sowohl zu einem Arbeitsoutfit als auch zu einem Abendoutfit getragen zu werden. Sie sind ein bequemes Schuhwerk, und das allein ist schon ein Grund, sie so lange zu tragen, bis sie zerfallen. Kombiniere sie mit engen Jeans oder sogar mit einem Minikleid, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Second Hand und Thrift Shopping

Ein wichtiger Aspekt der Mode der Millennials ist das Einkaufen von Kleidungsstücken und Accessoires selbst. Millennials werden immer eine Vorliebe für Second-Hand-Läden und Secondhand-Läden haben. Sie scheinen die Idee zu mögen, nach Schätzen zu jagen, und um ehrlich zu sein: Das ist eine sehr ökologische Herangehensweise an die Mode insgesamt und etwas, das frühere und spätere Generationen gut daran täten, sich daran zu orientieren, vor allem im Jahr 2021, in dem das Streben nach einem umweltfreundlicheren Lebensstil viel stärker verbreitet ist.

Athleisure

Ein weiterer Eintrag auf dieser Liste, bei dem es mehr um eine Geisteshaltung als um ein bestimmtes Kleidungsstück geht. Die Generation Y ist gerne an allen Fronten kampfbereit, und das bedeutet, dass die Kombination von Fitness und Mode immer willkommen ist. Das hat zu einem Boom bei Athleisure-Artikeln geführt, und wenn diese Artikel in leuchtenden und sogar grellen Farben daherkommen, umso besser. Diese Einstellung zur Kombination von Kleidungsstücken ist natürlich eine einfache Möglichkeit, den ganzen Tag zu verbringen, ohne sich mehrmals umziehen zu müssen.

Obszön hohe Summen für Must-Have-Kleidungsstück

Obwohl Millennials im Großen und Ganzen ziemlich sparsam sind, wenn es um ihre Modewahl geht, sind sie nicht abgeneigt, viel Geld für ein einziges Designerstück auszugeben, das sie bis in alle Ewigkeit horten werden.

Das ist in der Regel eine Designertasche, kann aber auch in Form von wahnsinnig teuren Schuhen kommen. Der Gedanke dahinter ist, dass du für das bezahlst, was du bekommst, und in diesem Fall bedeutet das jahrzehntelanges Tragen zu diesem besonderen Anlass, der ein- oder zweimal im Jahr stattfindet. Übrigens ist auch das eine ziemlich umweltfreundliche Art, deine Garderobe zu wählen.

Loungewear

Vielleicht liegt es daran, dass wir in den letzten zwei Jahren wegen des Coronavirus die meiste Zeit zu Hause verbracht haben, aber Loungewear hat etwas sehr Angenehmes an sich, und die Millennials wissen das nur zu gut.

Die Millennials wissen das nur zu gut. Sie lieben und leben in Loungewear, und das ganze Konzept der Wahl, sich übermäßig informell zu kleiden, hat dazu geführt, dass Qualitätsartikel aus dem Loungewear-Bereich leicht erhältlich sind. Jogginganzüge, stylische Schlafanzüge und Strampler – es gibt viele Möglichkeiten, sich leger zu kleiden und sich dabei super bequem zu fühlen.