Ist die Jogginghose wieder IN

In den letzten 2 Jahren beobachteten wir vermehrt Menschen aus allen Schichten und Altersklassen, die sich mit Jogginghosen in die Öffentlichkeit wagten. Nun fragen wir uns, haben wir einen Trend verpasst oder nicht beachtet? Sollte die Jogginghose in der Öffentlichkeit, außer beim Sport, wirklich Salonfähig geworden sein?

Jogginghose ersetzt normale Kleidung

Nein, liebe Leser und Leserinnen. Sie haben nichts verpasst. Nach wie vor gehört die Jogginghose keinesfalls in die Öffentlichkeit. Eine Ausnahme besteht nur bei sportlichen Betätigungen (Jogging, etc.). Wer aber unterwegs ins Büro ist oder auch nur kurz einkaufen möchte, sollte keinesfalls eine Jogging-Hose tragen. Das ist nicht nur ein großer Faux Pas, sondern zeugt auch von fehlendem Stilbewusstsein. Doch manche Männer und sogar Frauen mögen die Jogginghose in der Öffentlichkeit. Andernfalls sorgt diese nicht nur für ein mieses Image und einer unmöglichen Figur, sondern auch zum unerwünschten Schlabberlook. Wer denkt es könnte nicht schlimmer kommen, findet die Jogginghose mittlerweile immer öfters auf den Laufstegen.

Wann ist die Jogginghose erlaubt

Erlaubt die die Jogginghose beim Sport und Zuhause, wenn es gemütlich bei der Putzarbeit oder dem Schlaf auf dem Sofa sein soll. Doch sobald es vor die Tür geht heißt es ganz klar: Hände weg! Sexy wirkt diese überhaupt nicht. Das Tragen in der Öffentlichkeit lässt sich mit einem modischen Selbstmord verbinden. Daran ändert auch nichts, das VIPs und Stars die Hose (sorry: Säcke) immer wieder gerne in der Öffentlichkeit vorzeigen. Salonfähig wird die Jogginghose nie werden. Laut einer Facebook-Seite soll es sogar einen Jogginghosentag geben, der jeweils am 21. Januar stattfindet.

Sie wollen provozieren

Wer dennoch provozieren möchte, sollte sich für eine Onepiece entscheiden. Eine Onepiece ist praktisch eine Kreuzung aus Einteiler und Jogginghose. Ob diese allerdings salonfähig ist, wollen wir an dieser Stelle lieber nicht weiter erörtern. Die Zeiten als wir uns noch in Strampelanzügen fortbewegen mussten, ist bereits zum Glück lange vorbei. Wenn Sie jedoch Mut zum Wagnis und an der Lächerlichkeit haben, greifen Sie einfach zu einer Jogginghose im Onepiece Format. Nicht umsonst sagte einst Karl Lagerfeld:“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren:“

Schreibe einen Kommentar

Anti-spam: complete the task