Trend 2014 – Slip-Ons & Gesundheitslatschen

Man mag es kaum glauben, aber subtile-art fand es heraus: Flache Schuhe und sogar Gesundheitslatschen sind im kommenden Frühjahr wieder voll im Trend. Alle Modeexperten sind sich dabei einig. Der Trend kommt und wird dieses Jahr einschlagen! Doch wie kommt das plötzlich und wie soll man diese Treter kombinieren? Slip-Ons steht übersetzt für „etwas rasch anziehen“ und wurde damit aus dem englischen Begriff „Slip on“ geformt. Die Merkmale sind bei den stylischen Schuhen immer identisch. Ein seitlicher Elastikeinsatz und fast immer eine weiße Gummisohle bieten das Grundgerüst für die Slips-on, wie subtile-art weiß. Die Originale wurden dabei schon 1976 von der bekannten Skatermarke VANS erfunden. Subtile-art berichtet, das sogar Sean Penn 1982 in seinem Film „Ich glaub ich steh im Wald“ die Slips-on der Marke Vans getragen hat. Nun ein Revival , das uns zurück zu den bequemen Schuhen von damals führt. Nur das sie heute noch stylischer und cooler  wirken.

Subtile-art: Wieso sind Slip-Ons wieder in?

Der Trend kommt natürlich von den bekannten Streetstyle-Stars und von den internationalen Modenschauen. Subtile-art sah die Slip-Ons bei Designern wie Tommy Hilfiger, Prada, Marc Jacobs und Michael Kors. Optisch erinnern die Schuhe an einen Mix aus Gesundheitsschuh und Sneaker oder Teva-Sandale im Trekking-Style. Klettverschluss und ein bequemes Fußbett sind dabei das A und O. Die Slip-Ons kommen aber natürlich sehr stylish daher und überzeugen mit Snakeskin-Oberfläche, ausgefallenen Prints, oder in Pastellfarben mit Applikation. So werden die Schuhe zu wahren Trendteilen und einem Muss in der kommenden Saison.

Slip-Ons clever kombiniert

Natürlich verrät subtile-art auch, wie man die Slip-Ons am besten kombiniert. Als cooler Stilbruch funktionieren sie wunderbar zum Anzug, oder zum geschlitzten Rock. Wer es eher dezenter mag, der kann das Schuhwerk auch zur Lederröhre oder Shorts tragen. Und dass es besonders bei einem solchen Trend nicht die teuren Designerteile sein müssen, dürfte auch klar sein. Subtile-art empfiehlt, auf Shoppingseiten wie ASOS oder einfach im H&M nebenan nach den Slip-Ons Ausschau zu halten.

Man kann von dem Revival der Gesundheitslatschen ja halten, was man will. Eins ist aber klar: Ab jetzt wird es endlich wieder bequemer für unsere Füße!

Bild: Warren R.M. Stuart; Timothy Smith /Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Anti-spam: complete the task