Ohrringe selber machen


Ohrringe selber machen?- Das ist gar nicht einmal so schwer. Fantasie ist gefragt. Mit ein wenig Kreativität können sogar aus Haarnadeln, Nudeln und anderen Materialien tolle Ohrringe werden. Ohrringe selber machen ist nicht nur etwas für DIY Profis. Ein wenig Begabung schadet jedoch nicht. Am Ende entstehen einzigartige Unikate, die sonst niemand anders hat und das restliche Outfit ganz besonders betonen können. Ohrringe selber machen ist aber nicht nur für die eigene Verwendung sinnvoll. Als Geschenk für Freunde, Bekannte und Familie können die mit viel Liebe hergestellten Unikate ganz besonders überraschen.

Ideen – Ohrringe selber machen

Ideen gibt es im Netz dazu genügend. Einige haben wir einmal herausgesucht. Materialien und Zutaten zum Ohrringe selber machen lassen sich praktisch überall finden. Ganz wichtig für die eigene Kreativität ist die Fantasie. Umso größer diese ausfällt, desto besser sind die Ideen am Ende.

Haarnadeln

Besonders beliebt bei diesem DIY Trend sind Haarnadeln. Mit ihnen lassen sich nicht nur die Haare zurückstecken, sondern sie eignen sich auch bestens um Ohrringe selber machen zu können. Besonders wenn diese nachher im Boho-Look erstrahlen sollen.

Ohrringe selber machen mit Schmucksteinen

DIY soll günstig aber dennoch edel sein. Schmucksteine wie Cabochons eignen sich ideal dafür. Hierbei handelt es sich um eine besondere Form der Schmucksteine. Häufig bestehen die Cabochons aus einer flachen Unterseite und einer glatten, ein wenig gewölbten Oberseite. Zum Ohrringe selber machen eignen sich diese Schmucksteine bestens. Sowohl als Hänger oder als Stecker.

Mit Essen Ohrringe selber machen

Es müssen aber nicht immer nur die üblichen Materialien sein, die zum Einsatz kommen. Wer besonders kreativ ist, kann sich zum Beispiel mit Nudeln versuchen. Dabei werden die Nudeln (Farfalle-Nudeln) dann von kleinen Münzen, Broschen, Perlen und anderen Sachen geziert.

Alte Ketten

Ebenso können alte Ketten für das Ohrringe selber machen verwendet werden. Wer eine alte Kette findet, die nicht mehr getragen wird, kann hierbei direkt Hand anlegen und am Ende vielleicht ein neues Schmuckstück kreieren. Besonders gut eignen sich dafür breite Gliederketten, die in Stücken später als glanzvolle Ohrringe glänzen können.

Hier gibt es tolle Beispiel

Auf den folgenden Seiten, gibt es zum Ohrringe selber machen tolle Beispiel. Diese dort vorgestellten Ohrringe dienen auch der Inspiration. So lassen sich leicht ganz eigene kreative Ideen entwickeln.

  • apairandasparediy.com
  • honestlywtf.com
  • ehow.com
  • cremedelacraft.com

Bild: Barbara Krawcowicz-Flickr.