Hommage an die Shaping Jeans

Die Shaping Jeans gerät dieses Jahr aus dem Trend, dennoch konnte diese Hose viele Anhänger finden. Gelobt werden der bequeme Sitz und die leicht zu optimierende Silhouette. Viele fragten sich sogar, ob die Shaping Jeans gar schlank machen könnte. Auf subtile Art werden beim Tragen sogar die Oberschenkel durchmassiert. Selbst H&M faszinierte mit einer Shaping Jeans zum günstigen Preis.

Wie funktioniert die Shaping Jeans

Eine spezielle Webtechnik sorgt bei der Shaping Jeans dafür, dass die Silhouette insgesamt optimierter wirkt. Die Technik setzt besonders an Po und Oberschenkeln an. Durch die Nahtzusetzung soll die Shaping Jeans den Körper vorteilhafter Formen. Der weitere Vorteil: Sie lässt sich bequem tragen und macht eine sexy Figur. Dennoch gibt es auch Schattenseiten. Einige Shaping Jeans bestimmter Hersteller werden zu einer regelrechten Qual für die Trägerinnen. So ist auch der unschöne Beinamen „Quetschjeans“ entstanden. Mit großer Anstrengung zwängen sich junge Frauen in diese Shaping Jeans. Der Bauch wird dabei regelrecht abgeschnürt. Ideal für eine Diät Zeit.- Essen oder Trinken ist mit diesen Shaping Jeans nur erschwert möglich gewesen. Darum sollten immer unterschiedliche Hersteller durchprobiert werden. Während bei dem einen die Shaping Jeans zur einer reinen Qual wird, kann sie bei dem anderen schon wieder zu den schönsten Momenten führen.

Unabhängig vom Tragekomfort konnte die Shaping Jeans aber fast immer für eine bessere und wohl proportionierte Körperform sorgen. Bei stämmigen Beinen war sie eine der Lösungen. Viele der Shaping Jeans warfen nicht einmal nach langem Tragen Falten oder beulten gar aus. 5 Kilo einfach wegmogeln, gelang mit ihr fast immer.

Auch Levi´s spielte lange mit

Auch das Label Levis spielte im Segment der Shaping Jeans mit seiner Revel mit. Statt einer spezieller Naht kam dort eine Flüssigkeit (mittels spez. Siebdruckverfahren) zur Anwendung. Diese wurde in das Gewebe der Shaping Jeans eingearbeitet. Die Dehnbarkeit der Hose konnte damit an den bestimmten Stellen wie Po und Beine perfekt angepasst werden. Es entstand die ideale Passform. Auch die Taschen wurden richtig positioniert. Reiterhosen-Ansätze verschwanden. Kurvige Formen wurden knackig und sexy.

Geliebte Shaping Jeans

Mit moderner Technologie wird den Trägerinnen mit der Shaping Jeans quasi mehr Weiblichkeit verliehen. Super eng und doch so formbar macht sie stets eine gute Figur. Egal wie oft sie getragen wird, sie weitet sich nicht wie andere Jeans-Modelle. Farblich ist die Auswahl groß. Passend dazu gibt es mittlerweile sogar den Shaping Gürtel, der die neue Form der Weiblichkeit noch einmal unterstützen soll.