Charlotte Casiraghi sagt Ade

Vor wenigen Tagen wurde bekannt das Charlotte Casiraghi (27) nun zum letzten Mal für Gucci als Gesicht für die Forever Now Kampagne zur Verfügung steht. Charlotte Casiraghi ist die Tochter von Caroline von Monaco und Enkelin von Grace Kelly (52). Für Gucci war das Adelsgesicht ein Top-Fang. Schon damals war die Aufregung groß um das neue Gesicht aus der Adelswelt. Immerhin ist es recht selten, das eine Person aus dem Hochadel für Modekampagnen zur Verfügung steht. Bei der Forever Now Kampagne handelte es sich um eine Bildserie, die zum 90. Jubiläum von Gucci gelauncht wurde. Präsentiert wurden dabei die legendären Bamboo Bag. Schon seit 1940 werden traditionell die Bamboo Bag durch Gucci hergestellt.

Charlotte Casiraghi (li) zusammen mit Frida Casiraghi

Pferde brachten einander näher

Schon früh machte Charlotte Casiraghi Bekanntschaft mit der Kreativdirektorin, Frida Giannini von Gucci. Beide verband die Liebe und Leidenschaft für Pferde. So war der Weg als Botschafterin des Reitsports zum Greifen nah. Kaum eine andere als Charlotte Casiraghi konnte dieses mit mehr Schönheit und Anmut. Die Kreativdirektorin von Gucci entwarf die Reitkleidung für die junge Adelstochter und lernte dabei die ganz besondere Tradition der Fürstenfamilie kennen. So ergab sich schnell die Idee, Charlotte Casiraghi als charismatisches Gesicht für das Label Gucci einzusetzen. Die Zusammenarbeit zwischen Charlotte Casiraghi und Frida wird dabei immer als besonders lobenswert und kreativ bezeichnet. Zusammen konnten Sie die Codes des Hauses Gucci in ein neues Kleid aus zeitloser Eleganz hüllen. Bei den Fotarbeiten wurde stets mit den besten Fotografen gearbeitet, die es verstanden, die traditionellen Designs von Gucci mit aller Kunst zusammenzustellen.

Vierteile Kampagne mit Charlotte Casiraghi

Insgesamt handelte es sich um eine vierteilige Kampagne mit Starfotografen wie: Inez V. Lamsweerde & Vinoodh Matadin, Mert Alas & Marcus Piggott, Bruce Weber und Peter Lindbergh. Damit endet auch zunächst die Zeit als Testmonial für Gucci. Insgesamt soll die Zusammenarbeit zwischen Charlotte Casiraghi und Gucci aber so hoch gelobt worden sein, das eine Fortsetzung in der Zukunft nicht ausgeschlossen sei … Wir lassen uns überraschen.

 

Bilder: ervent-adepte-de-la-mode/ flickr.

Schreibe einen Kommentar

Anti-spam: complete the task