Pastell Liebe als neuer Modetrend


rose-quartzPastell ist der Modetrend zum Ende dieses Jahres. An dem zarten Rosé Tönen geht kaum noch ein Weg vorbei. Das bekannte Pantone Institut hat sogar die Nuance Rose Quartz zur Trendfarbe 2016 gekürt. Überall ist dieser Farbton nun für die Damenwelt zu bestaunen. Zart Pastellfarbige Kleidung ist In und wird den Winter dominieren.

Doch wie trägt man die Pastell Trendfarbe

Sie symbolisiert Sicherheit und die zarten Töne könnten beinahe ein Gegensatz zu der politischen unsicheren Lage überall auf der Welt sein. Bleibt nun noch die Frage, wie trage ich die zarte Farbe. Einige Regeln sollten beim Styling unbedingt beachtet werden. Es soll am Ende nicht nur elegant, sondern auch edel wirken. Die Pastell Farbe gibt es für alle Stücke. Von Rock, Hose, Mantel bis hin zum Nagellack. Bei einem Einheitslook sollte immer die gleiche Pastellfarbe gekauft werden, damit es nicht unruhig wirkt.

Lässig tragen

Aber auch viel lässiger kann die Modefarbe getragen werden. So lassen sich zum Beispiel auch für das Büro bis zu 3 der Pastell Farben miteinander kombinieren. Es sollten aber auf keinen Fall mehr sein, ansonsten wirkt es zu bunt und ein Chaos entsteht. Weniger ist deshalb auch bei diesem Modetrend mehr. Interessant ist aber auch ein Materialmix. Die Pastell Töne gibt es auf Leder, Baumwolle und zum Beispiel Seide. Vieles lässt miteinander gut kombinieren und zaubert so am Ende einen tollen Mix.

Wer kann es tragen

Das zarte Rosé passt eigentlich zu jeder Frauen. Allerdings kaschieren diese hellen Farbtöne nicht. Wer an einigen Stellen etwas fülliger ist, sollte diese Stellen dann zum Pastell mit dunklen Farben kombinieren. Auch Frauen mit einem hellen Teint sollten Vorsicht walten lassen, Ansonsten wirken sie schnell noch blasser. In solchen Fällen sollte auch hier ein Mix aus Hell und Dunkel erfolgen.

Modetrend mehr als Mode

Nicht nur bei der Kleidung ist der zarte Rosé Ton zu erkennen. Auch für die Einrichtung zu Hause gibt es in diesen Farben immer mehr Angebote. Für Frauen ein absoluter Traum. Ein schöner Teppich in Apricot auf braunem Parkett und Stehleuchten oder Sessel in Rosa werden garantiert zu einem tollen Eyecatcher.