Kreative Wohnideen mit Kunstdrucken

Wohnideen2

Im Bereich Home & Art beschäftigen wir uns immer wieder mit neuen Wohnideen und dem Styling für die eigenen 4-Wände. Wobei heute das Wort „Wände“ als direktes Stichwort für unsere heutigen Ideen zum Wohnen herangezogen wird. In bereits früheren Artikeln zu den Wohnideen haben wir uns dabei mit modischen Tapeten und der Farbgestaltungen beschäftigt. Am Ende fehlte aber noch genau das richtige Accessoire, damit die Wände nicht verlassen und hilflos wirken. Gute Wohnideen müssen her. Für mehr Gemütlichkeit sorgen vor allem Kunstdrucke der unterschiedlichsten Art. Diese vereinen 3 Vorteile in einem:

Breite Auswahl für jeden Geschmack
Erzeugen ein gemütliches und stylisches Ambiente
Gute Qualität gibt es zum kleinen Preis

Wohnidee – Kunstdrucke für jeden Geschmack

Kunstdrucke verbinden viele nun mit modernen Motiven, die dem jungen Zuhause ein stylisches Outfit und Ambiente verleihen. Das ist richtig. Dennoch ist die Auswahl groß und passt für jeden Einrichtungsstil. Wer hierbei auf klassische Motive der Weltgeschichte setzt, findet dazu bekannte Gemälde und Freskenmalerei-Bilder als Kunstdrucke wieder. Die Auswahl ist genauso vielfältig wie bei den modernen Bildern, die überall zur Verfügung stehen. Interessenten können bei diesen Wohnideen zwischen Barock, Gotik, Rokoko und zum Beispiel dem Romantik Zeitalter auswählen. Die großen Meister der Zeit sind dabei alle vertreten und in unterschiedlichen Größen vorhanden.

Wohnideen3

Eine tolle Möglichkeit, um den Hauch der vergangenen Jahrhunderte direkt in die eigene Wohnung zu bringen. Kombinationen gibt es zu Hauf. So können die Kunstdrucke der vergangenen Zeit ideal mit der Leseecke, dem Esszimmer oder der Sitzecke kombiniert und so zu einer wunderschönen Wohnidee werden. Direkt an der Wand hängend oder als Freskenmalerei an der Decke. Besonders beliebt sind auch größere Kunstdrucke, die einfach nur an der Wand angelehnt werden und dabei ganz besonders zur Geltung kommen.

Vorteile von Kunstdrucken als Wohnideen

Der Vorteil von Kunstdrucken liegt nicht nur in der vielfältigen Auswahl und den unterschiedlichen Größen, die an den eigenen Platzbedarf angepasst werden können, sondern auch in der guten Qualität, die bereits für ein kleines Budget verfügbar ist. Wer seine Wohnung neue gestalten möchte und dazu immer noch Wohnideen sucht, sollte sich bei den Kunstdrucken einmal genauer umsehen. Ein ganz besonderes Merkmal ist die vielseitige Kombination. So können diese Bilder praktisch mit jedem Style in den eigenen 4-Wänden kombiniert werden und sorgen nicht nur als Eyecatcher für Aufsehen, sondern erzeugen auch ein gemütliches Ambiente.

Wohnideen

Wohnideen – Kunstdrucke im Internet kaufen

Die größte Auswahl lässt sich zu diesen Wohnideen ganz klar im Internet finden. Erstaunlicherweise ist die Qualität sogar deutlich besser, als wenn Sie Kunstdrucke im Laden vor Ort erwerben. Wer dabei ganz gezielt Motive aus den letzten Jahrhunderten wünscht, sollte seinen Blick auf den Anbieter kunstbilder-galerie.de werfen. Die Auswahl überzeugt genauso wie die hochwertige Verarbeitung. Innert wenigen Tagen wird das fertige Werk angeliefert. Im Shop fanden wir zudem eine Besonderheit, die viel Spaß machte und bei den Wohnideen helfen konnte. Das ausgewählte Bild konnte dabei mit den unterschiedlichsten Räumen virtuell kombiniert werden. Mit einer speziellen Steuerung kann es direkt im Schlafzimmer, im Esszimmer oder anderen Räumen platziert und in der Größe angepasst werden. Interessenten, die noch unsicher sind, können sich für den Kunstdruck als Wohnidee einen genauen Eindruck verschaffen.

Lampen als abschließendes Accessoires

Haben Sie bereits für Ihre eigenen Wohnideen die passenden Kunstdrucke gefunden, geht es nun noch um die geeignete Präsentation. Soll das Bild direkt an der Wand hängen oder nur an die Wand vom Boden aus angelehnt werden. Letzteres ist besonders für große Räume eine interessante Wohnidee. Dabei sollten Sie möglichst große Kunstdrucke auswählen, die sofort als Eyecatcher wahrgenommen werden können. Eine andere Variation für die Präsentation der Wohnidee ist die Staffelei, die es in vielen Größen gibt und damit noch einmal zu einem besonderen Highlight in der Wohnung werden kann.

Hängt das Bild an der Wand und verfügt über eine entsprechende Größe, eignen sich kleine Gemäldelampen, die entweder oben oder ganz modern seitlich gesetzt werden. Dadurch wird der Kunstdruck am Abend zu einem ganz besonderen Highlight.

Bild: kunstbilder-galerie.de

Weitere interessante Artikel: