Kleidungsstücke, die attraktiver machen


Nicht an jedem Tag fühlen sich Männer und Frauen frisch und munter. Teils wirkt das Gesicht noch müde oder ein unsportliches Gefühl entsteht. Gegen solch ein Unwohlsein finden sich jedoch originelle Looks, die ein erfrischendes Gefühl vermitteln. Speziell bei den Damen lässt es sich gut tricksen. Eine einfache Mode, die jeder im Schrank hat oder sich schnell einmal anschafft, vermittelt mehr Lebendigkeit und Eleganz zu kommunizieren. Zu solchen Trends zählen High Heels, nah anliegende Kleider und Oberteile mit einem weiten Ausschnitt im Schulterbereich.

High Heels

Ein hoher Absatz für schöne Pumps lässt aus jeder Frau eine Dame werden. Zwar sind dies nicht die Bequemschuhe, doch vermitteln die hohen Absätze gleich auch eine straffere Figur. Jede Dame muss in diesen Schuhen aufrecht stehen und sich um eine gute Haltung bemühen. Automatisch wirken die Damen in solchen Schuhen eleganter. Der Absatz muss hierfür nicht in übertriebener Höhe liegen. Letztendlich genügen auch schon einige Zentimeter, damit die Haltung weniger leger wirkt. Vielleicht liegt eine optimale Höhe bei 5 bis 7 Zentimetern. Jede Dame sollte selbst entscheiden, wie hoch ihr Absatz sein soll. Immerhin streckt sich der Körper aber automatisch und der Gang wirkt schreitender.

Nah anliegende Kleider

Ein körpernahes Kleid wirkt in vielen Kleidergrößen wunderschön. Hierfür muss eine Dame nicht Model-Maße mitbringen. Auch in Größe 40 betont es noch perfekt die charmanten Formen jeder Frau. Dazu ein hübsches Tuch und ein gepflegter Blazer erzeugen eine wunderbare Wirkung. Kleine Pfunde werden in der richtigen Form sofort kaschiert. Bei kühlen Temperaturen empfehlen sich hübsche Strickkleider und etwas wärmere Stoffe. Im Sommer tragen viele Damen im Job ohnehin ein hübsches Etuikleid. Warum also nicht öfter zu diesem hübschen Kleidungsstück greifen. Es passt zu vielen Gelegenheiten und ist sogar wunderbar zu Strickjacken aller Art zu kombinieren.

Lang gezogene Ausschnitte an der Schulter

Es sollte zumindest ein U-Boot-Ausschnitt sein, damit eine freche oder erfrischende Wirkung entsteht. Diese Kragenform passt letztendlich zu jedem Typ Frau. Und es gibt diese einfachen Ausschnitte oder schulterfreie Stücke in vielen Varianten. Schulterfreie Oberteile legen den Blick auf eine hübsche Schulter frei und zeigen ein Stück Weiblichkeit, welches sonst verborgen bleibt. Unweigerlich wird der Blick auch auf den Kopf gelenkt, der durch die gerade Form wunderbar unterstrichen wird.

Eine muntere Ausstrahlung

Geschminkt und mit einem schönen Schmuck zaubern solche Looks aus einem müden Menschen schon eine völlig anders wirkende Person. Speziell diese Stücke unterstreichen bestimmte Akzente einer Frau.