Handschuhe für den Winter

Handschuhe für den Winter

Seit einigen Jahren kommt der Winter nur mit großer Verzögerung. Doch eines ist sicher. Er kommt. Bis weit in den April müssen wir mit kalten und eisigen Temperaturen rechnen. Und genau darauf freuen sich viele. Denn neben Schnee und Eis bedeutet der Winter endlich auch die Möglichkeit schicke Accessoires zu tragen. Im Sommer entfalten sich die modischen Gegebenheiten bedingt durch oft hohe und schwüle Temperaturen kaum. Doch der Winter gilt immer als die besondere Zeit, in der Mode aus allen Perspektiven verwirklicht werden kann. Und diesen Winter ist die Auswahl an Handschuhen dafür besonders groß. In den vergangenen Jahren gerieten Handschuhe ein wenig aus der Mode und an Damen- und besonders Herrenhemden fanden wir zwar flauschige Einpackhilfen. Aber diese waren weder stylisch noch ansehnlich. Das soll sich nun endlich wieder ändern.

In allen Farben

Die Designer überraschen uns dieses Mal nicht nur mit dezenten und klassischen Farben wie weiß oder schwarz. Es darf endlich wieder richtig bunt sein. Knalliges grün oder ein glänzendes Rot dürfen dabei im Vordergrund stehen. Neben den farblichen Nuancen stehen aber auch feine Materialien im Vordergrund. Weg mit den dicken Wollhandschuhen, hin zu feinem Leder in hochwertiger Verarbeitung. Ob dezent oder reichlich verziert mit unterschiedlichen Details. Neben Perlenverzierungen stehen aber auch Prints im Blickpunkt bei Handschuhen. Gleichzeitig lassen sich die Handschuhe farblich und in allen Details perfekt zur Handtasche kombinieren.

Handschuhe auch für Männer

Männer galten lange Zeit als Modemuffel in Punkte Handschuhe. Kauften sie doch überwiegend die Sonderangebote im Supermarkt. Es sollte nur warmhalten, Design und Farben waren dabei völlig egal. Auch hier setzen viele Labels mit schicken Handschuhen und einer breiten Farbvielfalt an. Zeit, dass auch Männer sich umsehen und ihre Handschuhe geschickt auf das Outfit abpassen. Noch nie war es so einfach wie in diesem Winter. Und der reicht bekanntlich bis weit in den April des neuen Jahres.

Bild: McArthurGlen DesignerOutlets, His Noodly Appendage/Flickr.

Tagged with: