Gisele Bündchen verlässt den Walk

Gisele BündchenVor einigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Gisele Bündchen sich vom Laufsteg zurückziehen möchte. Gründe nannte das Topmodel dafür vor allem im privaten Bereich. Neben anderen Projekten, die derzeit Vorrang haben, wünscht sich Gisele Bündchen mehr Zeit mit Ihrem Ehemann und ihren 3 Kindern. Den letzten Walk auf dem Laufsteg wird sie vermutlich am 20. April 2015 für das Label Colcci bei der Fashionweek in Brasilien tätigen. Der Abschied des Topmodels soll aber nur vom Laufsteg erfolgen.

Der Mode will die Brasilianerin weiterhin treu bleiben. Das Gesicht von Gisele Bündchen wird uns also in der Werbung und auf den Hochglanzmagazinen weiterhin erfreuen können. Vor allem wird das Topmodel weiterhin für die Kampagnen der bekannten Designer agieren. Gisele Bündchen gilt seit Jahren als das erfolgreichste Supermodel. So zum Beispiel für Chanel und Under Amour.

Kein anderes Model kann ihr bisher das Wasser reichen. Auch wenn der Abschied vom Laufsteg bevorsteht, dürfte es ihr so schnell keine andere nachmachen. Vor allem: Das Topmodel Gisele Bündchen ist skandalfrei geblieben.

Gisele Bündchen ist das erfolgreichste Model der Welt

Bekannt wurde sie nicht nur durch ihr markantes Äußeres, sondern auch durch ihre sympathische und ehrliche Art. Und natürlich nicht zu vergessen ihre Endlosbeine. Gisele Bündchen gilt als der Traum vieler Männer und als Vorbild für junge Frauen. Affären oder Skandale sind kaum oder gar nicht bekannt. Gisele Bündchen pflegte zumeist längere Beziehungen und trug ihr Privatleben kaum nach außen. Bekannt wurde vor allem die Liebesbeziehung zu dem US-Schauspieler Leonardo DiCaprio. Von 2000 bis 2005 war das Topmodel Gisele Bündchen mit ihm liiert. Ein Jahr später, im Jahr 2006 lernte die Brasilianerin ihren jetzigen Ehemann Tom Brady kennen. Die Heirat folgte 3 Jahre später. Auch ihr Ehemann Tom ist äußerst erfolgreich als Footballer bei den New England Patriots. Laut Forbes Liste gehört Gisele Bündchen zu den Top-Verdienern im Model-Business. So wird ihr jährliches Einkommen auf über 47 Millionen US-Dollar geschätzt.

Profil zum Gisele Bündchen
Körpergröße: 180 Zentimeter
Body: 86-81-86
Geboren am: 20.07.1980 in Três de Maio in Brasilien
Sternzeichen: Krebs

Das mittlerweile 35-jährige Topmodel mit der zeitlosen Schönheit wuchs mit 5 weiteren Schwestern auf. Darunter ihre eineiige Zwillingsschwester. Der Vater Valdir Bündchen arbeitet als Universitätsprofessor und Autor. Ihre Mutter, Vânia Nonnenmacher als Bankangestellte. [Anm.: Subtile-Art hatte bereits in einem anderen Artikel über die steile Karriere und die lukrativen Verträge des Topdmodels berichtet.]
Gisele-Bündchen
Die Karriere von Gisele Bündchen wurde von Anfang an von ihrer Mutter gefördert. So war es der Wunsch der Mutter, dass sie an einem Kurs der Dislon Stein Modeling School teilnahm. Bei einem Event wurde Gisele Bündchen im Jahr 1994 von der Elite Agentur begutachtet. Nur kurze Zeit später, noch im gleichen Jahr konnte sie den begehrten Elite Model Look Wettbewerb in Paris gewinnen. Der Beginn einer großen Karriere. Bereits 1997 wurde das Topmodel aus Brasilien für den bekannten Pirelli Kalender fotografiert. Im Jahr 1998 war Gisele Bündchen auf sage und schreibe 11 Coverphotos, 60 Magazin-Shootings und 150 Modeschauen zu bewundern. Der endgültige internationale Durchbruch gelang im Jahr 1998. Die Brasilianerin wurde als das Model oft the Year ausgezeichnet. Bekannt wurde sie danach unter anderem als Engel bei Victoria´s Secret. Die Hälfte des Jahres lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Kindern (2 aus der jetzigen Ehe, eines aus einer früheren Beziehung ihres Mannes) in Boston. Die restliche Zeit verbringt die Bilderbuch-Familie zumeist in Los Angeles.

Ihre Sozialen Profile:
Instagram: instagram.com/giseleofficial/

Facebook: facebook.com/Gisele
Twitter: twitter.com/giseleofficial

Eigentlich klingt es unglaublich: Gisele Bündchen hielt sich als Kind für hässlich. Sie erhielt sogar den Spitznamen Olivia (geht zurück auf die Freundin von der Comic-Figur Popeye). Damals hätte sie nie daran gedacht, einmal das bekannteste Topmodel der Welt zu werden.

In der breiten Masse sehr beliebt

Das Topmodel Gisele Bündchen ist weltweit recht beliebt. Das liegt vor allem an 2 Details. Zu einem ist sie nie mit irgendwelchen Skandalen aufgefallen. Und zum anderen wirken ihre Auftritte immer sympathisch. Ein Topmodel, das auf dem Boden geblieben ist und sich auch weltweit sozial engagiert. Wir werden Gisele Bündchen mit Sicherheit noch in vielen Kampagnen zu sehen bekommen und wünschen der Brasilianerin alles Gute für den Weg nach dem Laufsteg.

>>>Update 01.04.2015

Wie soeben bekannt wurde, scheint es so, als ob Gisele Bündchen einen Rücktritt vom Ruhestand nimmt. Die Agentur IMG, die das Topmodel vertritt, verkündete nun, dass sie sich keinesfalls vom Catwalk zurückziehen wolle. Es sei lediglich geplant, kürzer zu treten. Das bedeutet: Gisele Bündchen wird nur noch für besondere Shows und Labels auf dem Laufsteg zu sehen sein. Nicht aber mehr bei Fashion Shows. Der Auftritt (geplant für April) auf der Fashion Show in San Paulo soll definitiv der letzte dieser Art sein. Danach erfolgen Läufe auf dem Catwalk nur noch für bestimmte Marken und bei ganz besonderen Shows. Die Agentur IMG betonte, dass das brasilianische Modeportal Moda Estadao Gisele Bündchen vermutlich falsch zitierte. Keinesfalls plane das Topmodel sich ganz von dem Laufsteg zu entfernen. Die gute Nachricht lautet damit: Gisele Bündchen wird also auch weiterhin auf ausgesuchten Laufstegen dieser Welt zu bewundern sein.

Artikelbild: Tiago Chediak-Flickr./ Bild 2: United Nations Development-Flickr.

Weitere interessante Artikel: