Fashion für den Winter

Fashion für den Winter

Gut gekleidet in den Winter, lautet auch dieses Jahr wieder das Motto. Wie das Wetter genau wird, lässt sich derzeit nur erahnen. Meteorologen sagen aber bereits hervor, dass es durchaus eisig kalt werden könnte. Wer dennoch wohlmöglich eine weiße Pracht in Deutschland erleben möchte, findet dazu angesagte Fashion in den Läden. Stylisch und elegant an den trüben Tagen gekleidet zu sein, wird damit zum Kinderspiel. Zwar liegt dieses Jahr bei der Fashion die Betonung auf Dezent. Langweilig ist sie aber keinesfalls.

Fashion –  Elegantes & Warmes gegen die Kälte

Das Fashion gegen Kälte so trendig sein kann, zeigt ein Blick auf die aktuellen Kollektionen. Cardigan und Pullover in jeder Nuance und Form werden in den kommenden Monaten zum absoluten Blickpunkt werden. Besonders bei den Damen. Denn hier ist das Angebot bei Fashion wieder einmal besonders groß. Weiche Stoffe, die mit Samt- und Lederdetails verziert sind oder Akzente mit Metallic Looks setzen, sind absolut in. Aber auch die sogenannten Statement-Sweater werden immer gefragter. Von Love bis zu genauen Aussagen reicht das Angebot bei der Fashion im Winter.

Mantel 2013Hier ein wundervoller Blick auf Max Mara … ein Traum für jede Frau …

Auffallen und Oversize

Bei der Fashion stehen zwei Betonungen im Vordergrund. Zu einem dezent auffallen und zum anderen der Begriff Oversize. Auffällige Muster sind gerade besonders angesagt. Karo lässt sich bei der Damen Fashion fast überall erkennen. Aber auch Tartanmuster und florale Prints, die im Winter besonders romantisch wirken. Bei der Farbe hingegen sind aber dezente und gedeckte Farben im Vordergrund. Dennoch lassen sich bei den bekannten Designern durchaus auch knallige und prächtige Farbenmixe erkennen.

Biker-BootsJimmy Choo und ganz rechts Valentiono

Oversize, ein Trend, auf den wir in der Fashion alle gewartet hatten. Nachdem die Mäntel für Damen und Herren in den letzten Jahren immer kürzer wurden und schon mehr einer Jacke glichen, wird nun alles anders. Mut zu Länge und Übergröße ist angesagt. Die sogenannte Oversize Fashion. Aber nicht nur der Mantel ist davon betroffen. Auch der Oversize Pulli und andere Punkte in der Fashion. Passend dazu dürfen bei den Damen natürlich keinesfalls die Schuhe fehlen. Diesen Winter sind es in der Fashion klar die Biker Boots. Von 40 Euro bis zu einigen Tausend Euro reicht das Angebot der Biker Boots. Wer es elegant und preisgünstig möchte, sollte seinen Blick auf H&M werfen. Wer zudem mehr erwartet, wird bei den großen Designern wie Valentino bereits wundervolle Biker Boots um die 700 bis 800 Euro finden können. Ein Traum für jede Dame. Auch wenn der Winter trüb und vielleicht nass wird, die Fashion ist es auf keinen Fall!

Bild: Winston Wong,/Flickr.; mytheresa.com

Weitere interessante Artikel: