Blick in andere Blogs

Blick in andere Blogs

Von Zeit zu Zeit blicken wir immer wieder gerne einmal in andere Blogs. Bei unserem Rundblick fiel uns dieses Mal eine Seite auf, die sich vorwiegend mit Design, Mode, Fotografie und Lifestyle beschäftigt. Das als solches finden User sicherlich auf unzähligen Seiten im Internet. Doch die Art der Präsentation und die Themenauswahl machten neugierig auf einen Besuch. Der Mode Blog und Lifestyle Blog ist ein Projekt von Pierre und Johannes. Zwei Layouter, die mit viel Liebe und Hingabe einen Blog abseits des Mainstreams betreiben und vor allem dadurch begeistern.

Die Themenvielfalt

Schoenhaesslich beschäftigt sich häufig mit noch unbekannten Künstlern, die das Zeug zur Karriere haben. Statt auf Masse, setzen die beiden Gründer ganz klar auf Qualität. Lieber einen Bericht weniger, dafür aber umso mehr Inhalt und Mehrwert für Leser. Interessante Newcomer und Designer, die nicht immer mit alltäglichen Kunstwerken überzeugen, stehen im Mittelpunkt eines hippigen Lifestyles. Leser bemerken schnell, das den beiden Gründern den Themen wirklich am Herzen liegen und gleichzeitig aber auch für eine große Bandbreite sorgen. Insgesamt werden die Artikel dabei mit einem ansprechenden Layout präsentiert, das kaum Wünsche offen lässt.

Schönes und Hässliches

Das ist genau das Konzept von Johannes und Pierre. Das Schöne mit dem Hässlichen zu verbinden. Denn bekanntlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Und auch hässliche Kunst kann sich harmonisch zu einem Gesamtbild oder einem neuen Lifestyle verbinden. Der Blog versucht, und das gelingt, eine Verbindung zwischen neuen News sowie Trends mit direkten Zusammenhängen und Hintergründen herzustellen. In kurzen Worten wird so das Wesentliche zusammengefasst und geschmackvoll mit Bildern arrangiert. Seit nun mehr fast 2 Jahren ist die Seite Schoenhaesslich online und hat seitdem immer mehr treue Leser gewinnen können. Ein Blick lohnt auf jeden Fall. Wir sagen „Danke“ für die unterhaltsamen Stunden und weiter so an Pierre und Johannes.

Weitere interessante Artikel: